Suche
  • virayakovenko

Spendenlauf der Neckarschule Heidelberg zugunsten Kindern in der Ukraine

Aktualisiert: 12. Mai

100 Kinder der Neckarschule laufen für die Ukraine - 3750 EUR Spenden




Fast 100 teilnehmende Kinder der 6 Schulklassen der Neckarschule in Heidelberg- Ziegelhausen waren aufgerufen, Spender für ihre gelaufenen Runden zu finden. Am 29./30.3. war es dann so weit und die Kinder liefen knapp über 1000 Runden im Schulhof, so dass eine großartige Spendensumme in Höhe von 3725,- € zusammen gekommen ist.

Klassenübergreifend lief jede*r Schüler*in 6 Minuten, um die Rundenzahl in die Höhe zu treiben.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle Sponsoren/ Eltern/ Verwandte und natürlich die Initiatoren der Aktion: das Lehrerkollegium, das diesen Lauf organisiert und durchgeführt hat!

Zum „krönenden“ Abschluss konnte dann am 12.04. ein großer Spendenscheck vom stellvertretenden Schulleiter Hr. Marco Fesqué an AKTION VIRA, vertreten durch Frau Dr. Vira Yakovenko und Julian Moll, übergeben werden.

Die Spendensumme wurde getreu dem Motto: „Kinder helfen Kindern“ in Windeln, Babynahrung und Brei umgesetzt!


Eine beeindruckende Aktion der Kinder! Vielen Dank dafür!



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen